FAQ

Woher stammen die Daten die auf dieser Seite verfügbar sind?
Die Daten werden von Nutzern selbst eingetragen. Jeder Nutzer darf Einträge hinzufügen.
Welcher User darf was?
Standard-Nutzer (Members) können Akten und Dateien im Archiv anlegen. Angelegte Mandatsträger müssen erst freigeschalten werden. Eigene Beiträge können entfernt/bearbeitet werden.

Anerkannte Nutzer (Acknowledged User) müssen ihre Einträge nicht mehr bestätigen lassen und können andere Einträge bestätigen.

Super-Nutzer (Superuser) können Nutzer anerkennen und fremde Beiträge bearbeiten/entfernen und auch endgültigt aus der Datenbank löschen.

Administratoren (Admin) dürfen alles.
Wie kann ich meine Einträge entfernen?
In der Mandatsliste und im Archiv gibt es in der Suche die Option "Nur eigene Einträge", hiermit kannst du alle deine Einträge ansehen und löschen oder bearbeiten. Weitere Möglichkeiten findest du in deinem Nutzerprofil.
Wie kann ich mein Auskunftsrecht geltend machen?
Kontaktiere die zuständige Stelle im Impressum. Alternativ kannst du in deinem Profil deine Daten herunterladen.
Wie lösche ich meinen Account?
In deinem Profil hast du die Möglichkeit deinen Account zu löschen. Achtung, lösche deine Einträge vorher, sonst sind sie weiterhin sichtbar.
Wie melde ich mich nach der Registrierung an?
Nachdem du dich erfolgreich registriert hast senden wir dir einen Aktivierungs-Link per Mail zu. Damit aktivierst du deinen Account. Gibt es Probleme mit der Mail kontaktiere uns bitte.
Unter welcher Lizenz sind die Daten verfügbar?
Die Daten auf dieser Seite dürfen frei genutzt werden, solange die Herkunft bennant wird. Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.